zurück zum Content

^


Ottobeuren (die Webseite des Eintrags besuchen)

http://www.ottobeuren.de
Gesundheit und Wohlbefinden stehen im Luftkurort Ottobeuren von jeher auf traditionellen Pfeilern der Erfahrungsmedizin. Dort wo Sebastian Kneipp als armer Weberssohn das Licht der Welt erblickte, sind seine fünf Säulen der anerkannten Wassertherapie bis heute brandaktuell. Die ganze Region des Kneipplandes gründet sich auf die intakte Natur, wohltuende ganzheitliche Behandlungsformen wecken alle Lebenskräfte. Die klaren Lebensprinzipien des Wasserdoktors ergänzen sich inmitten des Kneipplandes© mit den jahrtausendealten Erfahrungen der Chinesischen Medizin. Wohl bedacht in fachlicher Kooperation mit westlicher Schulmedizin entwickelte sich daraus eine lebendige Quelle um Gesundheit zu erhalten.

Wohltuende Momente zwischen bloßem Sein und bewegenden Aspekten. Entlang geschützter Bachbiotope und auf ebenem Terrain den Gedanken freien Lauf lassen. Einen Abstecher unter Palmen machen, sich im Thermalwasser der nahen Therme treiben lassen - vielfarbige Seiten, die Gesundheit zu erhalten oder vollständig wieder zu erlangen.
Kneipp-Heilbad oder -Kurort

Heilanzeige/Indikation
Leber
Herz und Kreislauf
rheumatische Erkrankungen
Stoffwechsel
Galle
Darm
Magen
Bewegungsapparat

Einwohner  weniger als 10.000 Einwohner  ( 7888)





eingetragen am: Freitag, 12.04.2013

Ihre Meinung Ihre Stimme Fehler oder Änderung mitteilen



Karte:


Folgende Kureinrichtungen sind in einem Umkreis von 20 km zu finden
Kurorte und Kurregionen/Bayern/Allgäu/Bad Grönenbach 9.48 km
Kur- und Rehakliniken/Bayern/HELIOS Klinik Bad Grönenbach 9.82 km

Kur.de