zurück zum Content

^


Home > Kur- und Rehakliniken > Bayern > TCM-Klinik Bad Kötzting

TCM-Klinik Bad Kötzting (die Webseite des Eintrags besuchen)

http://www.tcm.info
Die TCM-Klinik Bad Kötzting, Erste deutsche Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin, wurde 1991 gegründet und ist ein staatlich zugelassenes Krankenhaus. Die Besonderheit unseres Hauses ist die Verbindung von psychosomatischer und traditionell chinesischer Medizin.

Die medizinische Konzeption bedingt eine hohe fachliche Expertise und Multiprofessionalität des Ärzte- und Therapeutenteams. Das deutsche Ärzteteam verfügt über fachärztliche Qualifikationen im psychosomatischen, internistischen und naturheilkundlichen Bereich.

Alle chinesischen Ärzte und Professoren kommen direkt von der TCM-Universität Peking und deren angeschlossenen Universitätskliniken zu uns. Sie sind verantwortlich für die TCM-Therapie.

Seit 2006 ist die TCM-Klinik Bad Kötzting gemäß DIN EN ISO 9001/2000 und MAAS-BGW zertifiziert.

Im Jahre 2008 wurde die TCM-Klinik Bad Kötzting von der State Administration of TCM (Gesundheitsministerium in China) und der World Federation of Chinese Medicine Societies (Weltgemeinschaft der TCM-Gesellschaften) mit dem "International Award of Contribution to Chinese Medicine 2008", der bedeutendsten Auszeichnung im Bereich der chinesischen Medizin ausgezeichnet.

Im gleichen Jahr wurde die Klinik vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit mit dem 1. Preis im Wettbewerb "Essen pro Gesundheit" in der Kategorie Krankenhäuser ausgezeichnet.

Im Jahre 2010 wurde die TCM-Klinik Bad Kötzting offiziell zum University Hospital at Beijing University of Chinese Medicine ernannt.

Erfahren Sie auf den nächsten Seiten mehr über Wissenswertes über TCM, die wissenschaftliche Begleitung und Ergebnisse sowie Informationen über das TCM-Gesundheitsportal und die TCM-Gesundheitsakademie.

Adresse
TCM-Klinik Bad Kötzting
Ludwigstraße 2
93444 Bad Kötzting / Bayerischer Wald

Telefon 09941 609-0
Heilanzeige/Indikation
Frauenleiden
Leber
Herz Gefäß Kreislauf
rheumatische Erkrankungen
psychosomatische Leiden
Nerven
Galle
Darm
Magen
Haut
Bewegungsapparat
Atemwege






eingetragen am: Montag, 22.04.2013
letzte Änderung: Mittwoch, 04.09.2013

Ihre Meinung Ihre Stimme Fehler oder Änderung mitteilen



Karte:


Folgende Kureinrichtungen sind in einem Umkreis von 20 km zu finden
Kurhotels, Kur- und Wellnesseinrichtungen/Bayern/AQACUR Bad Kötzting 0.47 km
Kur- und Rehakliniken/Bayern/Klinikum Luitpold, Bad Kötzting 0.54 km
Kurorte und Kurregionen/Bayern/Bayerischer Wald/Bad Kötzting 0.55 km
Luftkurorte und Erholungsorte/Bayern/Arrach, Luftkurort 10.32 km
Kur- und Rehakliniken/Bayern/Bayerwald-Klinik Cham-Windischbergerdorf 12.19 km
Kur- und Rehakliniken/Bayern/Spezialklinik Neukirchen 12.5 km
Kurhotels, Kur- und Wellnesseinrichtungen/Bayern/Osserbad Lam 14.27 km
Luftkurorte und Erholungsorte/Bayern/Lam, Luftkurort 14.28 km
Kurtermine und Kurveranstaltungen/Bayern/Lam: Wanderung Sagenhafter Rundweg 14.29 km
Kurtermine und Kurveranstaltungen/Bayern/Lam: Wanderung Der Natur auf der Spur 14.29 km

Kur.de